Der Kaffeeröster Test

http://www.kaffeeroester-test.de
Auf der Seite Kaffeeröster Seite Test geht es darum, dem passionierten Kaffeetrinker Alternativen zum industriellen Einheitskaffee aufzuzeigen. Wer zuhause wirklich guten Kaffee trinken will, braucht neben einer guten Kaffeemaschine und einer gute Kaffeemühle natürlich auch erstklassige Bohnen. Da die meisten Kaffeebohnen aus dem Supermarkt undefinierten Ursprungs sind, liegt es doch nahe, entweder zum Kleinröster des Vertrauens zu gehen oder besser noch den Kaffee einfach selbst zu rösten. Das ist gar nicht schwer und die Ergebnisse selbst gerösteten Kaffees sind nicht nur um Längen besser als beim Industriekaffee, sondern die Zubereitung macht auch noch Spaß, man bekommt Anerkennung von seinen Gästen und ist zurecht stolz auf seine Röstergebnisse.
Um den Lesern den Einstieg ins Selbströsten zu erleichtern, gibt die Seite Kaffeeröster Test Kauftipps für die besten sechs Kaffeeröster für den Heimgebrauch in Wort und Bild.
Desweiteren braucht man zum Rösten natürlich Rohkaffee- die grünen Bohnen. Der Autor dieser Seite hat sich auch dieses Themas in aller Ausführlichkeit angenommen und stellt Rohkaffees aus der ganzen Welt vor. Die Besonderheiten jeder Bohne, der Ursprung und nicht zuletzt natürlich der Geschmack wird in aller Ausführlichkeit dargestellt.