Aktuelle Beiträge im Kaffee-Blog

coffee to go

Kaffee ist aus unserer Kultur seit Jahrhunderten nicht wegzudenken. Seit einiger Zeit bietet das Internet den Liebhabern dieses Heißgetränks nun ganz neue Möglichkeiten. Immer mehr Kaffeeshops eröffnen online. Und es ist schon faszinierend, was sie bieten. Hier im Kaffeeshop findet man mit wenigen Mausklicks alles, was das Herz des Kaffeetrinkers erfreut – vom gemahlenen Kaffee über die ganze Bohne, den Instant-Kaffee oder die Zutaten für einen guten Capuccino, Espresso oder Mokka bis hin zum Kaffeeautomaten für die Firma, dazu natürlich alle Arten von Zubehör, vom Filterpapier über den Pappbecher für den Automaten bis zum Plastik-Rührstäbchen.

coffee to go

Der Deutschen liebstes Getränk, immerhin verbrauchen wir etwa 6,6 kg pro Person und Jahr, was ungefähr 3,1 Tassen pro Tag und Person entspricht, bekommt seinen eigenen Feiertag. „Kaffee macht fit und tut mir gut“ sagt die Schirmherrin des Tages, die Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko zum Beispiel, hält dabei eine Tasse Kaffee in der Hand und lächelt in die Kamera. Wie sie stehen auch viele Menschen dazu, jeden Morgen auf dem Weg zum Kaffeeautomaten zu sein, um sich den Wachmacher mit Geschmack einzuflößen.

coffee to go

In unserer schnellen Gesellschaft muss man alles to go bekommen. Wenn man einen Kaffee braucht, dann braucht man einfach mal einen Kaffee . Und das möglichst schnell, überall und nicht zu teuer soll es idealer Weise auch gehen.

Wenn man an das Wort „Kaffeeklatsch“ denkt, kommen einem die verschiedensten Dinge in den Sinn. Ältliche Damen mit kleinen Hüten und großen Handtaschen, das Stückchen Kuchen „aber bitte mit Sahne“ vor sich auf dem Tisch in einer möglichst plüschigen Umgebung. Aber die Cafés haben sich geändert.