Blog

Zum Geburtstag Kaffee verschenken


Kaffee verschenkenEin Freund, Kollege, Familienmitglied hat Geburtstag oder ein Jubiläum und man sucht nach einem passenden Geschenk. Vielleicht weiß man gar nicht so viel über den entsprechenden Menschen oder hat erst einmal keine Idee. Dann fällt einem ein, dass derjenige gern Kaffee trinkt. Was liegt also näher, als ihm einige Spezialitäten des schwarzen, aromatischen Getränkes zu verehren? Was schon seit Jahren in diversen Tee – Geschäften angeboten wird, die verschiedensten Sorten, manchmal sogar zum hübschen Strauß gebunden, sucht man in den Supermärkten allerdings meist vergebens.

Auch in den auf Kaffee spezialisierten Geschäften bekommt man zwar Bohnen oder schon gemahlenen Kaffee verschiedenster Sorten, auch Kaffeepads werden entsprechend angeboten. Allerdings befinden sich die Mengen, die man dort kaufen kann, meist in Größenordnungen zwischen einem halben und einem ganzen Pfund. Wenn man einen Strauß verschiedenster Kaffees verschenken möchte, vielleicht nur 100g pro Sorte, da hilft ein Kaffeeshop im Internet weiter. Vielleicht nicht direkt mit einem fertigen Strauß verschiedenster Sorten, aber man kann sich oft Probierpakete kommen lassen, die auch in kleineren Mengen verfügbar sind, und so seinen Kaffeestrauß oder den Geschenkkorb selbst zusammenstellen. Manchmal gibt es solche Zusammenstellungen auch direkt im Shop zu erwerben. Dazu dann vielleicht eine kleine Kanne mit Drückfilter, in die das Pulver eingefüllt, mit kochendem Wasser aufgegossen und nach einer gewissen Zeit mit dem Filter auf den Boden gedrückt wird.

Eine passende Tasse oder verschiedene Zuckervarianten runden das Geschenk ab und man hat ein hübsches Geschenk schnell zusammengestellt und wenn dem Beschenkten eine Sorte wirklich gut schmeckt ist die Nach Bestellung in einer größeren Menge unkompliziert möglich und kommt direkt ins Haus.


Allgemein
29. Mai 2015
Kommentare